Citylauf Sömmerda

citylauf

Am Samstag, 12.04.2014 nahmen einige unserer Leichtathleten am Citylauf in Sömmerda teil. Bei angenehmen Temperaturen und teils sonnigem Wetter haben sie bewiesen, dass es auch bei uns gute Ausdauerläufer gibt. Während unsere jüngsten Teilnehmer Martin Brandt (10. Platz) und Amy Sophy Schmidt (2. Platz) eine Strecke von 350m absolvierten, wagten sich die anderen an die 2km – Strecke. Und das taten sie mit Erfolg. In der AK 7 ließen unsere Mädels die Konkurrenz komplett hinter sich. Maya Schumann belgte den 1. Platz und Mia Amalia Jäger den 2. Platz. Wiebke Jahn hatte in der AK 12 schon mehr zu kämpfen. Sie musste sich gegen starke Konkurrenz erwehren und erreichte einen super
4. Platz der nicht weniger Anerkennung verdient. Bei den Jungen hat sich Paul Nobis in der AK 8 tapfer geschlagen. Er nahm zum ersten Mal an solch einen Wettkampf teil und erhielt mit dem §. Platz seine erste Medaille. Ganz nei bei diesem Event war eine Staffel mit 5x2km. Auch hier wuchsen unsere Sportler über sich hinaus und belegten den 3. Platz. Diese wurde gelaufen von Max Döring, Luca Marie`Zelaskowski, Sebastian Möller, Jamie Sophie Lux und Eric Rauch.
Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren tollen Ergebnissen!