Thüringer Landesmeisterschaften Einzel in der Halle am 16./17.01.2016

Das Jahr hat gerade angefangen da sind wir auch schon mitten in den Meisterschaften der Hallensaison. Am vergangenen Wochenende fanden in der Leichtathletik-Halle die Thüringer Landesmeisterschaften im Einzel statt. Bei uns starteten unsere Sportlerinnen Celine Kirchner und Wiebke Jahn in der Altersklasse U16 und Jamie Lux  bei der U18. Ebenfalls an den Start gingen unser Trainer Martin Hohmann und Stefan Krannich bei den Erwachsenen. Alle Sportler konnten ihre Leistungen abrufen und erreichten fast überall Podestplätze.

Insbesondere unsere Mädels haben wieder einmal mehr gezeigt was in ihnen steckt. Am Samstag starteten Celine und Wiebke bei den 800m. Beide haben vom Start weg an der Spitze dominiert und die ganzen Runden das Tempo gehalten. Es begann ein heißer Kampf zwischen Platz 1,2 und 3. Auch wenn am Ende nur knapp der Meistertitel verpasst wurde, konnte Celine den Vize-Landesmeistertitel (2:35,04min) und Wiebke den 3.Platz (2:38,27min) erkämpfen. Beide mit neuen Bestleistungen. Das war eine tolle Leistung von Beiden. Auch am Samstag startete Martin Hohmann beim Weitsprung der Männer M30. Auch wenn er selbst nicht ganz zufrieden war, konnte er mit 5,28m ebenfalls den Vize-Landesmeistertitel seiner AK holen. Auch mit der Staffel (StG Weimar/Ilmenau/Erfurt) wurde in dieser AK der Vize-Landesmeistertitel gesichert. Stefan Krannich erlief den 3. Platz über 400m.

Am Sonntag standen für Wiebke die 2000m, für Celine die 60m und bei Jamie die 60m und 200m auf dem Zeitplan. Celine erreichte im 60m Lauf den Endkampf und sicherte sich am Ende den 8.PlatzJamie musste sich harter Konkurrenz erwehren und schaffte bei den 200m den 10.Platz. Wiebke lieferte sich im 2000m, wie am Vortag bei den 800m, einen heißen Kampf um den Landesmeistertitel. War doch auch die Gegnerin die Gleiche wie am Vortag. Während Wiebke sich zwischenzeitlich an die Spitze setzte, musste sie sich am Ende doch dem Zielsprint geschlagen geben und sicherte sich nach einem harten Kampf den Vize-Landesmeistertitel. Unser Trainer Martin Hohmannsicherte sich über die 200m in seiner Ak den Landesmeistertitel und Stefan Krannich den 3. Platz. Über die 60m schaffte er den 3. Platz und Stefan Krannich den 6. Platz.

Insgesamt erkämpften die Sportler unseres Vereins mit 5 Startern:

1 Landesmeistertitel
4 Vize-Landesmeistertitel
4 3. Plätze

Einige Bilder des Wochenendes:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *