Abteilung Cheerleading

Ein Extremsport mit jeder Menge Spaß!

Über uns

Die Sparte Cheerleading gibt es im SSV Erfurt Nord bereits seit September 2011. Damals unter der Obhut der Abteilung American Football gegründet, entwickelte sich die Mitgliederzahl rasant und führte somit schlussendlich zur Gründung einer eigenen Abteilung Cheerleading. Seit 2014 sind die rund 60 Mitglieder nun eigenständig organisiert. In drei Altersklassen wird ein- bis dreimal wöchentlich trainiert. Hinzu kommt einmal im Monat ein gemeinsames Training aller Teams. Wer Interesse an einer vielfältigen Sportart hat, in der Elemente aus Bodenturnen, Tanz, Akrobatik und Kraft miteinander vereint sind, ist hier genau richtig.

Sie suchen noch ein Highlight für Ihre Veranstaltung? Fragen Sie uns einfach an! Mit Ihnen zusammen finden wir gern eine Möglichkeit, Ihre Feierlichkeit, Firmenevent, Stadtteilfest oder Sportveranstaltung mit einem Auftritt zu bereichern.

Thüringer Glitzerwels Hohenfelden

Anfang Februar konnten wir mit unserem Auftritt die Besucher des Klub-Leserfests, in der Thüringer Glitzerwelt, in Hohenfelden begeistern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Organisatorinnen und Organisatoren für die wunderschöne, magische Veranstaltung!

Landesmeisterschaften des CCVTH und CCVSA

Am 03. Dezember 2022 war es endlich soweit – die Landesmeisterschaften des CCVTH und CCVSA fanden bei uns in Erfurt statt!

Es war eine sehr erfolgreiche Landesmeisterschaft für unseren Verein:

Die Juniors und Seniors holten sich den Meisterschaftstitel und unserer Peewees wurden Vizemeister.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch!

Skillmasters Ost 2022

Ende Juni trat unser Partnerstunt bei den National Skillmasters in Alsfeld an. Nachdem sie sich neben einem weiteren Team bei der Regionalmeisterschaft qualifiziert hatten, durften sie mit dem ersten Platz und jeder Menge schöner Erinnerungen nach Hause zurückkehren.

Trainingsgruppen und Trainingszeiten

Die Trainingsgruppe besteht aus Sportler im Alter von 6 – 7 Jahren.

Mittwoch

Die Uhrzeit und der Ort unserer Trainingszeiten sind im ständigen Wechsel. Bitte schreibt uns für mehr Informationen an.

Die Trainingsgruppe besteht aus Sportler im Alter von 8 – 10 Jahren.

Montag & Donnerstag

Die Trainingsgruppe besteht aus Sportler im Alter von 11 – 13 Jahren.

Mittwoch & Freitag

Die Trainingsgruppe besteht aus Sportler im Alter von 14 – 16 Jahren.

Montag, Mittwoch & Freitag

Die Trainingsgruppe besteht aus Sportler ab 17 Jahren.

Montag & Mittwoch & Donnerstag

Eine Mitgliedschaft in unserem Verein bzw. der Abteilung Cheerleading bildet sich wie folgt ab:

• 11€ / Monat Mitgliedsbeitrag

Charlotte Graß

Übungsleiter Minis

Kontakt

Bei Fragen rund um unsere Abteilung Cheerleading kontaktieren Sie gerne unsere Abteilungsleitung!

• Adrian Silabetschki
  • cheerleading@ssv-erfurt-nord.de
  • Bei Trainingsanfragen bitte immer den Jahrgang des Kindes angeben.